Kulturtourismus

Kultur gemeinsam erleben und für jeden verfügbar machen. 

Der Leitgedanke von Kultur vivante e.V.  soll nicht ausschließlich im digitalen Raum entwickelt werden. Wir möchten uns als Ergänzung der digitalen Angebote im Bereich Kulturtourismus engagieren und günstige Gruppenaktivitäten organisieren. 

Wir möchten Menschen zusammenbringen und gemeinsam kulturelle Veranstaltungen besuchen. Egal, ob Opern unter dem nächtlichen Himmel von Verona, die Mona Lisa im Louvre oder eine lokales Weindorf direkt in deiner Nähe: Lass uns diese spektakulären Veranstaltungen gemeinsam erleben. 

Es ist uns wichtig, dass wir nicht nur an kulturellen Events anwesend sind, sondern an diesen Veranstaltungen auch teilnehmen. Die Teilnehmenden unserer Kulturtourismusprojekte sollen die Möglichkeit haben mit Künstlern oder Kulturschaffenden in Kontakt zu kommen und im Anschluss über die Veranstaltung aus ihrer Sicht zu berichten. Das Ziel ist es den Teilnehmenden ein Gefühl für die Arbeit in der Kultur und mit Kultur zu ermöglichen. 

Wir haben dein Interesse geweckt? In Kürze veröffentlichen wir die ersten Infos zu bevorstehenden Kulturtourismusprojekten.